Partnerschaft für Demokratie Landkreis Görlitz
Aktuelles

Seelische Revolte – mit der Wende leben!

Die Ausstellung portraitiert Personen, die mit der Stadt Weißwasser in enger Verbindung stehen und ganz persönliche Erlebnisse aus den Wendejahren mit den Zuschauern und Besuchern teilen. Nicht das schon so oft erzählte große Ganze steht dabei im Vordergrund, sondern die ganz individuellen Wege in den Zeiten des Wandels.

Ängste, Glücksmomente, Blicke nach vorn und Blicke zurück - jeder hat die Wende ganz unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet. Heute sehen wir uns wieder mit einem
gesellschaftlichen Wandel konfrontiert. Ein Austausch von Erfahrungen könnte so wertvoll sein wie lange nicht mehr...

Ein Film über verschiedene Lebenswege.
Eine Ausstellung mit Portraits der Protagonisten des Films.
Der Austausch miteinander und über das Gesehene / Erlebte.

Abbildung einer Silhouette eines Mannes im Seitenprofil nach oben blickend. Im Hintergrund in großer Schrift der Name der Ausstellung „Seelische Revolte“ ein Projekt des Sozialen Netzwerk Lausitz. Mit dem Link öffnet sich eine größere Ansicht.

  • Termin:
    01. Oktober – 29. Oktober 2021
  • Veranstaltungsort:
    Oberschule Großschönau

Zurück