PFD Landkreis Görlitz
Förderperiode 2015 - 2019

In den vergangenen fünf Jahren konnten wir mehr als 100 Projekte, die sich für ein tolerantes, vielfältiges und friedvolles Miteinander im Landkreis Görlitz einsetzten, unterstützen.

Dank der ehrenamtlichen Beteiligung aller mitwirkenden Einwohner:innen im Landkreis, konnte die lokale „Partnerschaft für Demokratie“ überhaupt erst ermöglicht werden.

Mit der Broschüre und den vorgestellten Projekten im Zeitraum 2015 bis 2019 möchten wir uns bei allen Mitwirkenden für die Zeit und Mühen, die sie aufgewendet haben, ganz herzlich bedanken.

Gleichzeitig hoffen wir, dass wir weitere Mitmenschen in unserer Region dazu ermutigen können, sich ebenfalls für eine tolerante Lebensweise und ein friedfertiges Miteinander im Landkreis zu beteiligen.



Jugendbefragung 2019 im Landkreis Görlitz