Partnerschaft für Demokratie Landkreis Görlitz

Toleranz in Comics

Wir freuen uns, Euch eine Kunstausstellung im Landratsamt präsentieren zu dürfen:

» TOLERANZ IN COMICS UND GRAPHIC NOVELS «

Die Ausstellung ist derzeit im Landratsamt in Görlitz zu sehen.

"Toleranz bedeutet Respekt, Akzeptanz und Anerkennung der Kulturen unserer Welt, unserer Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen unseres Menschseins in all ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt.“ – So lautet der erste Artikel der UNESCO-Erklärung.

Die Ausstellung präsentiert das Werk von mehr als 40 Comic-Zeichner:innen. Ihre Bildgeschichten erzählen von Menschen, die ausgegrenzt oder gemobbt werden, von Gewalt und Macht, aber auch von Lösungen und guten Beispielen. Gezeigt werden Werke namhafter Künstler:innen, aber auch Newcomer und Zeichner:innen aus dem Ausland werden gewürdigt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Einer Gruppe Menschen (Rückenansicht) verschiedener Ethnie, die sich in einer Kette umfassen

Landratsamt Görlitz
Haus B/ Etage 1

Bahnhofstr. 24
02826 Görlitz

Öffnungszeiten:
Di/Do    08.00 - 12.00 Uhr

Der Besuch ist kostenfrei!

Herausgeber:in:
Ev. Presseverband für Bayern e.V.