Partnerschaft für Demokratie Landkreis Görlitz

Weltreligionen-Weltfrieden-Weltethos

Wir freuen uns, Euch eine neue Wanderausstellung im Landkreis Görlitz präsentieren zu dürfen.

» WELTRELIGIONEN-WELTFRIEDEN-WELTETHOS«

Die Ausstellung ist derzeit im Landratsamt in Görlitz zu sehen.

Mit der Ausstellung laden wir Euch ein, die vielfältige Welt der Religionen besser kennen zu lernen und die Bedeutung ihrer ethischen Botschaften in ihrer Relevanz für unsere heutige Zeit besser zu verstehen.

Dabei zeigt und illustriert die Ausstellung die Prinzipien und Werte des Weltethos wie Menschlichkeit, Gegenseitigkeit (Goldene Regel) und Gewaltlosigkeit. Grundlage bildet dabei die Frage nach gemeinsamen Werten und Normen, die uns über die Grenzen von Religion und Kultur miteinander verbinden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eine Gruppe von Menschen steht zusammen und lässt beim Friedensfest in Ostritz Tauben in die Luft fliegen.

News PFD Landkreis Görlitz

Landratsamt Görlitz
Haus B/ Etage 1

02826 Görlitz

Öffnungszeiten:
Di/Do    08.00 - 12.00 Uhr

Der Besuch ist kostenfrei!

Herausgeber:in/Foto Titel:
Stiftung Weltethos Tübingen